Mittwoch, 28. September 2016

Mam Produkttest



Diese Woche habe ich ein Produktpaket der Firma Mam Babyartikel erhalten.  
 Ich habe mich total darüber gefreut und das Paket direkt ausgepackt.

Im Paket waren folgende Produkte enthalten:
  • Eine Schnuller-Kette „Clip it“
  • Ein Oral Care Rabbit
  • Eine Anti-Colic Flasche
  • Ein Trink-Trainer




Die Schnuller-Kette ist ab der Geburt nutzbar, BPA und BPS frei und passt durch ihren flexiblen Ring und der flexiblen Schlaufe auf Knopf-Schnuller und lässt sich darüber hinaus auch flexibel an Ring-Schnullern, Beißringen und Spielzeugen befestigen.

Die Kette verfügt über ein weiches Schnuller-Band, dass waschbar ist und sich durch einen Ring variabel in der Länge verstellbar ist.

Darüber hinaus verfügt die Schnuller-Kette über einen Befestigungsclip, den man leicht mit einer Hand befestigen kann. überzeugt durch ihr süßes Design.

Die Schnuller-Kette wurde bei uns direkt ausprobiert und besticht zunächst mit ihrem süßen Design. Der abgebildete Fuchs auf dem Befestigungsclip ist sehr niedlich und kindgerecht und wird durch die Tatzen auf dem Schnuller-Band noch ergänzt.


Für meinen Gebrauch am Maxi-Cosi habe ich das Band auf die längste Stufe eingestellt. Dadurch, dass der Befestigungsclip sehr groß und starr ist, ist das Band auch bei dieser Länge für meinen Gebrauch etwas kurz. Leider lässt sich der Clip auch schwer an der Kleidung meines Sohnes befestigen.

Überzeugt hat mich hingegen die variable Befestigungsmöglichkeit. Gerade bei Knopf-Schnuller hat das lange fummeln mit der Schnuller-Schlaufe nun ein Ende, da man den Ring einfach auf den Schnuller drauf schiebt. So können die Schnuller schnell und einfach getauscht werden.




Die Mam Anti-Colic Flasche ist ab der Geburt nutzbar, BPA frei und in verschiedenen Designs und Größen erhaltbar.

Ich durfte die 160ml Flasche in hellblau mit Fuchs Design testen.
Die Anti-Colic Flasche wird mit einem Mam Seidensauger geliefert, der extra weich ist und somit gut vom Säugling angenommen wird.

Die Schutzkappe der Flasche ist gleichzeitig Auslaufschutz und Messkappe in einem, was die Verabreichung von Medikamenten oder Tropfen erleichtert, da man keine zusätzlichen Messbecher mehr benötigt und die Flasche so schneller zubereiten kann. Jede Mama weiß, eine Zeitersparnis bei der Nahrungszubereitung ist, bei hungrigen oder kranken Kindern, immer Gold wert.
Auf der Flasche ist natürlich auch – wie bei den meisten Baby-Flaschen – eine Messangabe aufgedruckt, wodurch die Zubereitung der Nahrung einfach gelingt.

Durch eine weite Öffnung lässt sich die Flasche schnell reinigen und Befüllen. Sehr praktisch ist, dass die Flasche ganz einfach in der Mikrowelle zu sterilisieren ist. Einen extra Vaporisator ist somit nicht mehr notwendig. Eine genaue Anleitung zum Sterilisierung liegt der Flasche bei und ist leicht verständlich.

Zusätzlich verfügt die Flasche noch über ein extra Bodenventil, um Koliken zu reduzieren. Da das Ventil auch abschraubbar ist, lässt sich die Flasche problemlos reinigen.










Der Oral care Rabbit dient der Reinigung und Massage des Zahnfleisches schon vor dem ersten Zahn.

Durch weiche Mikrofasern entfernen die Ohren des Hasen Plaque und Bakterien und reinigen den Mund des Babys schonend.

Das weiche Material und das Design eignen sich schön zur Mundpflege und wirken auf meinen Sohn sehr animierend, da man gleichzeitig mit dem Hasen spielen und kuscheln kann. So wird Zahnpflege für das Baby zum Spiel und bereitet auf das spätere Zähneputzen vor.

Die flexible Passform passt auf jede Finger-Größe und ist einfach in der Handhabung.

Der Oral Care Rabbit kam bei uns leider noch nicht zum Einsatz, daher wird ein ausführlicher Bericht noch folgen.


TrinkTrainer+ 




Der Mam Trainer+ soll den Übergang vom Stillen oder der Flasche zum Becher vereinfachen und ist ab dem vierten Lebensmonat einsetzbar.

Die Flasche verfügt über einen tropffreien Sauger und einem auslaufsicheren Trinkschnabel. Diese zwei Schritte vereinfachen das selbstständige Trinken. Im ersten Schritt werden die Kinder durch den Sauger bei ihren ersten selbstständigen Trinkversuchen unterstützt. Im zweiten Schritt können die Kinder dann den weichen Trinkschnabel benutzen.

Die rutschsicheren Griffe sind dabei extra für kleine Kinder- und Babyhände entwickelt worden und sollen für einen sicheren Halt garantieren. Der Griff lässt sich leicht von der Flasche abnehmen und passt auf alle Mam Weithalsflaschen und Trainer.

Den Trainer+ gibt es in verschiedenen leuchtenden Farben und Motiven, passend für jedes Baby.

Genau wie bei der Anti-Colic Flasche verfügt der Trainer+ über eine Schutzkappe, die durch ihre integrierte Skala als Messbecher genutzt werden kann.

Die weite Öffnung vereinfacht das Reinigen und Befüllen der Flasche.

Da mein Sohn erst zweieinhalb Monate alt ist, müssen wir uns noch etwas gedulden, bis wir den Trainer+ ausprobieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen