Mittwoch, 12. März 2014

Test: Dispos Schutzfolie für das Samsung Galaxy S3

Ich durfte die Displayschutzfolie von Dispos im Rahmen eines Produkttestes der Seite www.test.com.de für mein Samsung Galaxy S3 testen.

Ich wollte mir schon seid dem Kauf meines Handy eine Schutzfolien holen, doch leider kam ich nie dazu und es ging irgendwann vergessen.
Nun durfte ich diese Folien von Dispos kostenlos testen. Leider bin ich nicht hundertprozentig zufrieden.

Die Display Folie ließ sich nach zwei Probeanläufen beim dritten mal leicht anbringen. Leider wurde kein Tuch oder ähnliches zur Hilfe mitgegeben, was ich sehr schade fand. Kleine Blasen liesen sich jedoch leicht mit einer Karte entfernen.

Enttäuscht hat mich die fehlende passgenauigkeit der Folie. Obwohl sie extra für mein S3 angefertigt ist, fehlen an jeder seite etw ein halber Zentimeter bis zum Handy Gehäuse. Dies stört beim Tippen erheblich, da ich immer wieder an die Ecken der Folie gerate. Zudem stört mich auch das geräusch, dass auftritt, wenn ich über mein Smartphone streiche, z.B. wenn ich meinen Sperrcode eingebe oder ähnliches.

An sich hat die Folie hat eine klare Sicht. Aber es fällt schon auf dass eine Folie drauf ist.

Nach ein paar Wochen hatte die Folie auch leider schon eine Macke sodass ich sie entfernen musste.

Daher kann ich die Folie nur eingeschränkt weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen