Dienstag, 11. März 2014

Test: Fitness First

Für die Internetseite GoFeminin durfte ich im letzten Monat einen Probemonat bei Fitness First absolvieren.

Ich muss sagen, dass mit der Probemonat bei Fitness First sehr gut gefallen hat.

Das Personal war stets freundlich und hat mir immer geholfen, wenn ich fragen hatte. Ich durfte am Anfang erstmal auf eigene Faust trainieren, bis ich meinen Termin für eine Trainerstunde hatte.

Bei diesem Check up waren wir zu zweit. Wir wurden nach unseren Zielen und Wünschen gefragt und dann wurde mit uns gemeinsam ein Trainingsplan erarbeitet. Mein Trainingsplan kann ich komplett im Freestyle Bereich absolvieren. Das hat mir besonders Spaß gemacht, da man hier ohne Geräte mit seinem eigenen Körpergewicht und ein paar zusätzlichen Gegenständen trainieren kann.

Am ersten Tag hatte ich den Muskelkater meines Lebens, aber danach wurde es immer besser :) Fitness First hat auch ein großes Kurs Programm (Zumba, BBP, etc), für das ich mich aber nicht sonderlich interessiere. Für mich waren eher die Cardio Geräte und der Bereich zum Muskelaufbau wichtig.

Der Fitness First Club an der Luxemburger Straße in Köln besteht aus drei Ebenen. Im unteren Bereich befindet sich der Eingang mit Rezeption, ein Freestyle Bereich, zwei kleinere Bereiche mit Spiegeln, den Umkleidekabinen und drei kleinen Büros für die Angestellten. Im der zweiten Ebene hat man dann eine Flut von Geräten und einen Kursraum. In der dritten Ebene sind die Cardio geräte wie Fahrräder, CrossTrainer, Laufbänder und Rudergeräte zu finden. Schön sind die zusätzlichen Saunen. Es bibt eine Frauen Sauna in der Frauenumkleide und dann noch einen gemischten Bereich, denn man durch eine Tür und eine Wendeltreppe durch die Umkleide erreicht.

Zu bemängeln habe ich alleine die Sanitären Anlagen in meinem Club (Köln, Luxemburger Straße). Diese wurden zwar angeblich während meines Probetrainings saniert, aber die Amaturen etc. haben ihre besten Tage schon hinter sich. Zudem schwirren dort immer wieder kleine Fliegen rum und es riecht unangenehm. Aber dies ist das einzige Manko.

Fazit: Bei Fitness First trainiere ich gerne ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen