Dienstag, 11. März 2014

Test: Salthouse® Anti-Stress Maske

Ich durfte im Rahmen von "Produkte testen" für Rossmann die Salthouse® Anti-Stress Maske testen.

Bei der Maske handelt es sich laut dem Hersteller um eine Gesichtsmaske "mit Sauerstoff-Komplex, Feuchtigkeit und Mineralien aus dem Toten Meer".

Die Maske besteht aus 2*5ml Sachets für insgesamt zwei Anwendungen.

Ich war am Anfang erstmal überrascht von der Konsistenz und der Farblosikeit der Maske. Ich bin es von anderen Masken eher gewöhnt, dass man von der Farbe "erschlagen" wird. Daher war dies mal eine positive Überraschung. Die Maske ist durchsichtig mit kleinen blaunen Kügelchen. Sie hat eine gelartige Konsistenz und lässt sich gut auftragen und verteilen. Ein Sachet reicht meiner Meinung nach sogar für zwei Anwendungen, da ich die Maske großzügig aufgetragen habe. Nach zehn Minuten Einwirkzeit war die Maske fast vollkommen eingezogen. Den Rest konnte ich leicht mit einem Kosmetiktuch abnehmen.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung samtig an, spannt aber ein wenig im Wangen und Stirnbereich. Trotzdem erscheint das Hautbild erfrischt.

Fazit: Eine angenehme Maske für den kleinen Frische Kick zwischendurch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen